menu
MODE- UND DESIGNMANAGEMENT (B.A.) HAMBURG: KOMMUNIKATIONS- UND PRODUKTKONZEPTE FÜR GLOBETROTTER
Navigation
    chat_bubble_outline

    Would you like to send us a message? We look forward to hearing from you! Thank you very much.

    AMD News

    MODE- UND DESIGNMANAGEMENT (B.A.) HAMBURG: KOMMUNIKATIONS- UND PRODUKTKONZEPTE FÜR GLOBETROTTER

    Deutschlands führender Outdoor-Händler GLOBETROTTER kooperierte im vergangenen Sommersemester mit der Akademie Mode & Design (AMD) in Hamburg.

    Das Unternehmen stellt den Studierenden des Bachelor-Studiengangs Mode- & Designmanagement im 6. Semester zwei Aufgaben: Zum einen sollte die Eigenmarke FRILUFTS, die erst relativ neu am Markt ist, positioniert und weiterentwickelt werden. Zum anderen sollte eine Winter-/Weihnachtskampagne entwickelt werden.

    In zwei unterschiedlichen Studiengruppen hatten die Studierenden rund
    12 Wochen Zeit, nach einer intensiven Situationsanalyse strategische Konzepte und Maßannahmen für ihre jeweilige Aufgabenstellung zu entwickeln.

    Bei der Weiterentwicklung von FRILUFTS ging es um die Herausstellung der Marke
    im Markt der Outdoor-Bekleidung. Weiter sollten Ansätze entwickelt werden, mit welchen Materialien oder Produkt-Konzepten die Marke weitere Käufer erschließen kann. So wurden urbane Trends mit jeansartigen Stoffen vorgestellt, außerdem spezielle Outdoor-Jacken für Schwangere.

    Bei der Winter-/Weihnachtskampagne stand das Fest-Geschäft im Fokus – aber ohne Kugeln, Tannen und Rentier-Kitsch! Hierauf aufbauend wurden Ansätze zum Schenken entwickelt, die sowohl im Online-Shop des Unternehmens als auch in den GLOBETROTTER-Geschäften umgesetzt werden können.

    Das GLOBETROTTER-Team zeigte sich am Ende der beiden Präsentationstage begeistert von der Fülle der Ansätze und Inspirationen der AMD-Studierenden.

    Begleitet und koordiniert wurden die Arbeiten im Company Partnership von Frau Prof. Ellen Bendt und Frau Prof. Dr. Sandra Meister.

    Weitere News

    Newsletter

    Subscribe to our newsletter and stay up to date on the activities of AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    state-recognized and accredited by: