menu
Der Höhepunkt einer wunderbaren Kooperation – Liberty London & AMD München
Navigation
    chat_bubble_outline

    Would you like to send us a message? We look forward to hearing from you! Thank you very much.

    AMD News

    Der Höhepunkt einer wunderbaren Kooperation – Liberty London & AMD München

    Auf der View in München präsentierte Studentin
    Dana Elena Schweika eines ihrer Entwürfe bei Liberty.

    Der Hintergrund dazu: Liberty sponserte am Anfang des Semesters den
    Modedesign-Studenten des 4. Semesters über 300m ihrer traumhaften und hochwertigen Printstoffe. Angefangen von Cotton Twil, über Seide und Canvas bis hin zu weichem Jersey war alles dabei. Die Prints umfassten hauptsächlich florale, aber auch asiatische und geometrische Druckqualitäten. Besonders beliebt auch ein Leopardenprint im Versace-Stil.

    Die Challenge mit diesen außergewöhnlichen Stoffen –die hauptsächlich für den DOB-Markt verwendet werden – war Outfits für Herren im Dandy-Stil zu kreieren.
    Doch unsere Studenten meisterten die Aufgabe mit Bravur und zeigten, dass auch Männer außergewöhnliche Prints im Mix tragen können.

    Nach der View in München folgen jetzt noch die Munich Fabric Start in München, die Première Vision in Paris und die Milano Unica auf denen weiteren spannenden Entwürfen der Studenten gezeigt werden.

     

    Projektleitung: Prof. Ulrike Nägele und Shirin Seyed

    Weitere News

    Newsletter

    Subscribe to our newsletter and stay up to date on the activities of AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    state-recognized and accredited by: