menu
Studierende und Dozenten der AMD Düsseldorf engagieren sich für Flüchtlingskinder
Navigation
    chat_bubble_outline

    Would you like to send us a message? We look forward to hearing from you! Thank you very much.

    AMD News

    Studierende und Dozenten der AMD Düsseldorf engagieren sich für Flüchtlingskinder

    Zu Weihnachten sollten alle Kinderaugen vor Freude leuchten. Dieser Meinung
    sind auch die Studierenden und Mitarbeiter der AMD in Düsseldorf und wollen deshalb Kindern des benachbarten Flüchtlingsheims schöne Schenke bereiten.

    Auf Anregung von Professorin Elisabeth Hackspiel-Mikosch hatten über 40 Flüchtlingskinder im Alter von 0-18 Jahren Weihnachtsanhänger bunt bemalt und mit ihrem Namen und Alter versehen. Diese wurden dann neben dem neuen Weihnachtsbaum in der AMD dekorativ aufgehängt. Dozentin Ines Majowski
    (siehe Bild) war begeistert von der Aktion und suchte sich schon am frühen Morgen den ersten Anhänger aus. Viele Studierende und Mitarbeiter langten schnell zu.
    So waren in nur zwei Tagen fast alle Anhänger verteilt. In der Woche vor Weihnachten werden Studierende und Mitarbeiter die Geschenke ins Flüchtlingsheim bringen und dann gemeinsam mit Flüchtlingsfamilien eine kleine Adventsfeier mit Geschenkübergabe erleben. Dann werden mit Sicherheit Kinderaugen leuchten.

    Weitere News

    Newsletter

    Subscribe to our newsletter and stay up to date on the activities of AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    state-recognized and accredited by: