menu
Chefredakteurin Kerstin Weng über ihren ersten Modejournalismus-Tag an der AMD
Navigation
    chat_bubble_outline

    Would you like to send us a message? We look forward to hearing from you! Thank you very much.

    AMD News

    Chefredakteurin Kerstin Weng über ihren ersten Modejournalismus-Tag an der AMD

    Ein Blick ins persönliche Editorial der aktuellen InStyle verrät, was Chefredakteurin Kerstin Weng an ihrem ersten Tag Modejournalismus / Medienkommunikation an der AMD München dachte. Und welche Erkenntnisse über die Jahre hinzugekommen sind.

    Ausgabe: InStyle Februar 2018
    Editorial von Kerstin Weng, Chefredakteurin

     

    Liebe Leserin,
    „Was für eine Tussi.“ Es war 2001. Ich lief gerade auf den Eingang der Modeakademie AMD zu, an der gleich mein erster Tag als Modejournalismusstudentin starten sollte. Vor mir ging eine junge Frau, die aussah wie Christina Aguileras beste Freundin: schwarze Overknees mit Killerheels, dazu einen winzigen Mini-Faltenrock in Khaki, platinblonde Haare und eindeutig frisch aus dem Solarium. „Wenn da alle so sind…“, dachte ich. Doch nach wenigen Tagen merkte ich: Diese Frau war nicht nur irre witzig, sondern auch smart, unkompliziert und ehrlich. Es hätten gerne alle so sein dürfen.

    Diese blöde Vorurteilsfalle, in der man oft aufgrund von Äußerlichkeiten und wenig Information lndet, nervt. Und weil sich Frauen oft wegen ihres Interesses für Trends in der Modepüppchen-Schublade wiederfinden, haben wir in diesem Heft statt Models Frauen fotografiert, die im Fashion-Biz arbeiten, aber noch sehr viel mehr zu bieten haben. Es ist ein Appell, dass wir uns als modeinteressierte Frauen nie einreden lassen sollten, oberflächlich zu sein. Und andererseits ein Aufruf, auch anderen keine Vorurteile entgegenzubringen. Frauen in Miniröcken und Overknees können Typen zum Pferdestehlen sein. Man muss nur genauer hinsehen. Aber jetzt heißt es erstmal: Jede Seite genau ansehen! Viel Spaß dabei!

    Ein weiteres spannendes, persönliches Interview mit Modejournalismus/Medienkommunikation Absolventin Kerstin Weng gibt es hier.

    Weitere News

    Newsletter

    Subscribe to our newsletter and stay up to date on the activities of AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    state-recognized and accredited by: