menu
Kooperation: ZEIT und AMD Berlin
Navigation
    chat_bubble_outline

    Would you like to send us a message? We look forward to hearing from you! Thank you very much.

    AMD News

    Kooperation: ZEIT und AMD Berlin

    „Soll Regen geben!“ Unter diesem Motto lief die Beilage der ZEIT: Z – Zeit zum Entdecken vom 21. April. Auf ganzen vier Seiten präsentierten 14 Studierende des Studiengangs Mode Design (B.A.) des Standortes Berlin ihre individuellen Regenmäntel „Schön Wetterfest“ und erzählten ihre Entstehungsgeschichte dazu.
    Ein besonderer Ansporn für die Studierenden: Zehn Regenmäntel wurden an ZEIT-Leser verlost. 1700 Einsendungen gab es!

    Das Ziel der Lehrveranstaltung war es, das Verständnis für die Bildung und Entwicklung einer Markenidentität zu schaffen. Im Fokus stand die Ausarbeitung einer individuellen und charakteristischen Handschrift, sowie die Definition einer Vermarktungsstrategie, welche in enger Kooperation mit dem Fach Marketing erarbeitet wurde.

    Dazu mussten sich die Studierenden intensiv mit der Leserschaft der wöchentlich erscheinenden ZEIT auseinandersetzten. In der Analyse stellte sich heraus, dass die Zielgruppe großen Wert auf Hochwertigkeit und möglichst nachhaltige Produkte legt.

    Als Inspiration diente den Designern und Designerinnen das Thema „Rain + Smile“ – als kleiner Hinweis auf Hamburg, den Hauptsitz der Zeitung.
    In der fünfwöchigen Projektarbeit unter der Leitung von Professorin Antje Drinkuth sind so handgefertigte Unikate entstanden, mit denen man auch gerne einmal im Regen stehen gelassen wird.

    Weitere News

    Newsletter

    Subscribe to our newsletter and stay up to date on the activities of AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    state-recognized and accredited by: