menu
LET`S DESIGN THE FUTURE DESIGNPOOL SYMPOSIUM #2 AN DER AMD MÜNCHEN
Navigation
    chat_bubble_outline

    Would you like to send us a message? We look forward to hearing from you! Thank you very much.

    AMD News

    LET`S DESIGN THE FUTURE DESIGNPOOL SYMPOSIUM #2 AN DER AMD MÜNCHEN

    DESIGNPOOL SYMPOSIUM #2

    Der erste Designpool im Frühjahr 2017 in Berlin gab interessante Ausblicke in die Zukunft der Mode und hat gezeigt, welche Aspekte in 50 Jahren eine große Bedeutung in der Modeindustrie haben können.

    In Anknüpfung an diesen ersten erfolgreichen Designpool luden Hedwig Bouley (Designerin, Gründerin von LPJ Studios), Prof. Ulrike Nägele (Studiendekanin Mode Design B.A., AMD München) und Dorothea Beisser (Gründerin der ESMOD München) unter dem Motto „Let´s Design The Future“ zum Designpool Symposium #2 in die Räumlichkeiten der AMD München.

    Ziel war es, die im Rahmen des ersten Treffens entstandenen Ideen zu vertiefen und zu überlegen, welche Schritte daraus folgen. Im Fokus stand die Frage nach der Verantwortung des Designers: Wie kann der Designer die Zukunft der Modeindustrie beeinflussen? Eine Fragestellung, der sich die Teilnehmer im Rahmen von Gruppendiskussionen aus unterschiedlichen Blickwinkeln näherten. Ein spannender Austausch, der allen Beteiligten Lust auf mehr gemacht hat, aber auch die Lücken vor Augen geführt hat, die in diesem Bereich noch bestehen.

     

    Aus diesem Grund freuen wir uns auf eine Fortsetzung des
    Designpool Symposiums #3.

    Weitere News

    Newsletter

    Subscribe to our newsletter and stay up to date on the activities of AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    state-recognized and accredited by: