menu
In the News @ PAGE – Studienprojekt von Marken- und Kommunikationsdesign im Design-Fachmagazin.
Navigation
    chat_bubble_outline

    Would you like to send us a message? We look forward to hearing from you! Thank you very much.

    AMD News

    In the News @ PAGE – Studienprojekt von Marken- und Kommunikationsdesign im Design-Fachmagazin.

    Plakate zum Leben erweckt:

    Das Designmagazin PAGE stellt in seiner aktuellen Ausgabe das Marken- und Kommunikationsdesign (B.A.) Projekt „Jazz in Bewegung“ seinen Lesern vor. Sowohl im Print- als auch Online-Artikel werden einzelne Arbeiten sowie die Semesteraufgabe beschrieben. Ein schöner Abschluss des Projektes, das multimedial gezeigt wurde.

    Niklaus Troxler ist ein international ausgezeichneter Grafikdesigner. Man kennt ihn vor allem für seine Jazz Plakate, die er für das von ihm gründete Jazz Festival Willisau gestaltet.

    Für seine Plakatausstellung im Museum Folkwang Essen haben die Studenten des 5. Semesters aus Marken und Kommunikationsdesign der AMD in Düsseldorf einige von Troxlers Plakaten animiert.

     

     

    DAS PROJEKT

     

    „Plakate in Bewegung“ stand unter der Projektleitung von Thomas Arntz, Ramona Stuckmann und Prof. Ralf Lobeck.

    Troxler selbst hat alle Animationen gesehen und war so begeistert, dass er sie auch in weiteren internationalen Ausstellungen integrieren will.

    „Die animierten Plakate sind großartig geworden und machen mir eine riesen Freude!“, sagte der Plakatkünstler am Samstag, den 13. Januar 2018 bei seiner Finissage in Essen.

    Die Studentinnen Miriam Mennicken, Patricia Flender, Farina Kiesow, Begum Asti und Tessa Bergmann aus dem 5. Semester durften ihre animierten Plakate in der Ausstellung bewundern.

    Auch die Studenten des dritten Semesters Marken und Kommunikationsdesign der AMD in Düsseldorf setzten sich mit den Troxler Plakaten auseinander. Im Rahmen des Kurses „Konzeptionelle Bildfindung“ unter der Leitung von Martin Breuer entstanden Daumenkinos, die in ihrer Gestaltung an den Originalen orientiert sind.

    Das Daumenkino von Jule Dissmann überzeugt sogar den Museumsleiter so sehr, dass es in einer kleine Auflage produziert unddem begeisterten Niklaus Troxler während der Finissage geschenkt wurde.

     

    Die AMD bedankt sich im Namen aller Beteiligten für die tolle
    Zusammenarbeit mit Niklaus Troxler.

    Weitere News

    Newsletter

    Subscribe to our newsletter and stay up to date on the activities of AMD Akademie Mode & Design.

    Hochschule Fresenius AMD Akademie Mode & Design

    state-recognized and accredited by: